Arbeitskreis Strategische Personalpolitik Westmecklenburg

Themen und Termine

2013

Auch in diesem Jahr stehen vier Themen im Mittelpunkt des Arbeitskreises Strategische Personalpolitik, die durch die Unternehmen im Rahmen einer Feedback-Runde ausgewählt wurden:

Praktisch gelebt - Vereinbarkeit und Familienfreundlichkeit
(06.03.2013, Demen)

Nachwuchsrekrutierung
(19.06.13, Grevesmühlen)

Betriebliches Gesundheitsmanagement
(25.09.2013)

Betriebliche Weiterbildung
(04.12.2013)


2012

Dieses Jahr stehen vier Themen im Mittelpunkt des Arbeitskreises Strategische Personalpolitik, die durch die Unternehmen im Rahmen einer Feedback-Runde ausgewählt wurden:

Betriebliches Gesundheitsmanagement - mehr Wohlbefinden, Motivation und Leistung
(14.03.2012, Schwerin)

Kommunikation - mehr als Reden
(20.06.12, Wittenburg)

Anreizysteme - nachhaltige Mitarbeitendenbindung
(12.09.2012, Gadebusch)

Mobilität - Arbeitszeitflexibilität und Beweglichkeit in einem?
(28.11.2012, Lübstorf)


2011

Im Jahr 2011 diskutierte der Arbeitskreis Strategische Personalpolitik Westmecklenburg unter der Leitfrage Hat mein Unternehmen die Zeichen der Zeit erkannt? insgesamt vier Themen:


2010

Der Arbeitkreis Strategische Personalpolitik Westmecklenburg kam erstmals am 28. April 2010 zusammen. Unsere Themen im Gründungsjahr waren: